Träger

"Der Zeitraum Kindheit ist nicht die Vorbereitung auf das Leben, sondern das Leben selbst."

Peter Rosegger

Träger:

Die DETI gGmbH wurde im Jahr 2007 als Verein gegründet und 2012 in eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt. DETI e.V. konnte vielen Eltern und Kindern hilfreich zur Seite stehen. In kurzer Zeit ist es uns gelungen, vielen Migranten und ihren Kindern bei der Bewältigung von Krisen sowie bei Alltagsproblemen zu helfen. Wir freuen uns über den regen Zulauf und bedanken uns für das Vertrauen.

Zweck der Gesellschaft ist die Förderung von Bildung und Erziehung. Der Satzungszweck wird insbesondere durch die Errichtung und Unterhaltung von Kindertagesstätten verwirklicht. Die Kita versteht sich als eine interkulturelle Einrichtung mit den  Alltagsprachen Englisch/Russisch/Deutsch. Die Kita soll nicht nur eine familienergänzende und unterstützende Betreuungseinrichtung sondern auch ein Bildungsort sein. Wir sind interessiert an einem qualitativen Ausbau der Kinderbetreuung und möchten die hohen Ansprüche schon am Anfang unserer Arbeit erfüllen. Es beginnt mit dem Personal und geht weiter mit der wissenschaftlichen Begleitung der Sprachentwicklung.

Eine gute Qualität in der Kindertagesförderung bedeutet für uns, dass die Kinder in diesem Lebensabschnitt die Möglichkeit haben, mit anderen Kindern gemeinsam aufzuwachsen, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu schulen und somit das Recht auf Förderung ihrer Entwicklung sowie auf Erziehung zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten wahrnehmen zu können.

Die DETI gGmbH betreibt gegenwärtig 3 Kindertagesstätten in Berlin und beschäftigt zurzeit deutsch – und russischsprachige Mitarbeiter, u.a. Erzieher / innen, Köchinnen und eine Reinigungskraft.

Wir freuen uns mit Ihnen in Dialog zu treten und wünschen viel Spaß beim Erkunden unseres Leistungsangebotes und den jeweiligen Standorten der Kita Glückspilze.

Kooperationspartner:

• Bezirksamt Lichtenberg
  • Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung
  • JobCenter Lichtenberg
  • Vivalex Media GmbH (BERLIN24.RU)
  • Start e.V. Kindertagesstätte "Zauberblümchen"
  • Kindertagesstätte "Kranich" Ukraine
  • Lew-Tolstoi-Grundschule

DETI gGmbH ist ein Mitglied des DAKS.